6 years Old CK Single Malt Friends Club
6 years Old CK Single Malt Friends Club 

Tastings

...wurden inzwischen zahlreiche durchgeführt... die allerersten findet ihr untenstehend... weitere auf der ersten Seite oder auf Anfrage.

LAST TASTING:

 

Whisky & Food the fourth am 3. Oktober 2013,  dieses Mal gab es sogar 7 (sieben!) Gänge.

Hier endlich das Menue, für alle, die nicht dabei waren:

 

 

MENUE

 

Glen Garioch Single Highland Malt 1779 Founders Reserve

Focaccia à la Giovanna

**

Bladnoch 10 years Lowland Single Malt Whisky

Cheddar-Käse Salat mit Ruccola und Weissbrot

**

Clynelish 15 years old Distillers Edition 2012

Saltimbocca-Häppchen

**

Ben Nevis ten years Single Highland Malt Whisky

Rindercarpaccio mit Riesengarnelen auf Balsamico-Olivenmus und Parmesan

**

Arran 14 years Single Island Malt Whisky

Pangasiusfilet auf pochierter Birne mit Getreidereis

**

Talisker Storm Single Malt Whisky Isle of Skye

Apfelkuchen mit Zimt

**

ZUGABE

Lagavulin 12 years Special Release 2012

Blauschimmelkäseplatte mit Datteln, Backpflaumen und Crackern

EINLADUNG 12.01.2013
***************************************************************************************************************
CKSMF Einladung All over the world tasti[...]
PDF-Dokument [462.3 KB]

 

Whisky
& Food -
Part 3

am 2.
Oktober 2012

 

MENUE

 

Auchentoshan Select Single
Lowland Malt Whisky

Blätterteigpasteten mit verschiedenen Füllungen

**

The Macallan 12 years
old Sherry Cask Single Highland Malt Whisky

Grüner Salat mit Orangendressing und Schokoraspeln

**

Port Dundas 2011 -30
years Single Grain Whisky Douglas Laing

Hausgemachte Kürbiscremesuppe

**

Isle of Jura Prophecy Single
Malt Whisky

Geräucherte Makrelenfilets mit Toast und Butter

**

Laphroaig Triple Wood
Islay Single Malt Whisky

Rinderroulade an
Pfefferrahmsauce mit Spargelrisotto

**

Glen Elgin 12 years gekühlter
Speyside Single Malt Whisky

Apple Crumble

ISLAY TASTING am 14.01.2012

 

Diese besonderen Abfüllungen und einiges an Zugaben gab es gestern beim 1. grossen Tasting in 2012 welches ganz unter dem Motto Islay stand. Weitere Infos und Bilder hierzu die nächsten Tage. Ich freue mich über Eure Gästebucheinträge !

 

ZUM TRINKEN GAB ES AM 14.01. :

Bunnahabhain cruach-mhona , Port Charlotte an turas mor, KilhomanVintage 2006 release 5 years old,

 

Bowmore Cask strenght,  ARDBEG ten years old, Lagavulin 16 years

und als zugaben noch nen 20 jährigen Douglais Lang Laphroaig sowie einen 2003er 12y Lagavulin.

 

 

 

ZU ESSEN GAB ES am 14.01. :

Pflaumen
im Speckmantel, Merguez-Würstchen, geräucherte Sprotten,

würzige Rindshackbällchen, Chorizo, Cracker und Schwarzbrot

 

gebackener Ziegenkäse mit Speck umwickelt, Rouquefort,

Cheddar mit Toast und gesalzener Butter

 

******************************************************************************************************************

 

1 EUR Party und open bar am 25.11.2011

 

das war es.. leider schon vorbei.. aber schö... über 7 Besucher und ganz viel Spass und ganz viel verschiedene Schlückchen... keine Bilder ! :-)

 

Von 18.00 Uhr bis Mitternacht ist die Bar geöffnet für alle, die Lust haben.

Snacks und Wasser for free, 1cl Single Malt nur 1 EUR*

Du kannst wählen aus über 14 verschiedenen Single Malts !

Natürlich für Clubmitglieder, gerade aber auch für Neueinsteiger interissant,

Kein Programm, keine Verpflichtung... aber natürlich trotzdem ganz viel Wissensaustausch,

Small talk und alle Informationen, die gewünscht sind.

Keine Anmeldepflicht, nach Möglichkeit aber bitte  trotzdem Bescheid geben, wer kommt,

damit ich etwas besser planen kann.

(* Mindestausschank je Glas 2cl, für Nichtclubmitglieder € 1,20 je cl).

Fragen gerne per Mail!

 

Whisky & food reloaded

Das zweite grosse Whisky & food Tasting fand statt am 08.10.2011.

Wieder gab es für sechs Teilnehmer sechs Gänge mit dazugehörigen Single Malts und noch ein paar Schlücke mehr...

Abgerundet mit schottischer Musik, vielen Geschichten und Berichten über die Whiskys und Destillerien sowie Ausstellungsstücken und natürlich einer Besonderheit:

Als Überraschungs Single Malt, im Menue genannt "Exotic" wurde der Amrut Herald präsentiert

und gemeinsam geöffnet und verkostet.

 

Weitere Berichte siehe Gästebuch und Bilder demnächst unter der Rubrik "Bilder".

 

Hier das Menue

WhiskyFood reloaded menue.pdf
PDF-Dokument [22.9 KB]

****************************************************************************

  

1887er Seasonsopening am 05.08.2011

 

Auch, wenn das Team nicht mitspielte, der Glenfiddich 12 / 15 / 18 schmeckte...

 

 ***************************************************************************

 

Taliskertasting am Karfreitag, den 22.04.2011

 

3 Personen, 3 Taliskerabfüllungen,

und eigentlich noch nen Gast dazu...

 

****************************************************************************

 

 

 

Anbei das Menue von unserem ersten grossen Tasting am 22.01.2011

 

So begann es..

Eine tolle Veranstaltung, für fast alle von uns völlig neuartig und ganz besonders.

Als Begleitung dazu schöne schottische Musik, ganz viel Input über

Whiskyherstellung und die einzelnen Distillerien und und und...

 

 

 

Menue
WhiskyFood menue.pdf
PDF-Dokument [22.7 KB]